Es ist vollbracht


Mit vereinten Kräften und bei Temperaturen von über 33°C wurde heute das große Zirkuszelt auf- und damit das Camp fertiggestellt. Welche Dimensionen das Zelt schließlich haben würde, konnte schon vor dem Aufbau anhand der Größe der Zeltnägel erahnt werden... Diese wurden mithilfe eines ebenso großen Motorschlaghammers in den wochenlang von der Sonne steinhart gebackenen Boden geschlagen, bevor erst die zwei Hauptständer aufgestellt und dann die Zeltplane gespannt werden konnte. Schließlich wurden noch die Seitenwände befestigt und letzte Feinschliffe vorgenommen, dann stand das riesige Zirkuszelt! Ein wenig Erfrischung verschaffte bei der stundenlangen Arbeit tatsächlich ein kleiner Regenschauer, der leider viel zu schnell wieder vorbei war... Naja, immerhin wehte fast die ganze Zeit ein leichter Wind, der das Ganze etwas erträglicher gestaltete. Für ein großartiges Mittagessen sorgten Mira und Elke- nochmals ein großes DANKE von allen Beteiligten!!

 

Parallel zum Zeltaufbau lief mit Wolfgang L. der erste Teil eines Kreativ-Workshops für die jüngeren Helfer: Der Bau zweier Holzskulpturen, die (hoffentlich) bald den Eingang zum Zirkuscamp säumen sollen. Die Ideen für die Bauwerke erstreckten sich dabei von Baggern über hängende Clowns und Fahrräder bis hin zu einer Schaukel. Ausdauernd wurden Ideen diskutiert und wieder verworfen, Pläne gezeichnet, Löcher gebohrt, Latten gesägt und miteinander verschraubt. Was am Ende tatsächlich entstehen wird? Wir sind gespannt und werden berichten!

 

Eingeweiht wird das Zelt heute um 21 Uhr mit dem schon fast traditionellen Freitags-Dorf-Kino. Außerdem findet gerade heute, in der Nacht vom 27. auf den 28. Juli 2018, die längste totale Mondfinsternis dieses Jahrhunderts statt UND es wird ein sogenannter "Blutmond" zu sehen sein: Durch die besondere Konstellation von Mond, Erde und Sonne wird der Vollmond heute Nacht rot erscheinen. Da sind wir "Landeier" übrigens fein raus: Durch die geringere Lichtverschmutzung als in der Stadt wird dieses Ereignis für uns besonders toll zu beobachten sein :-)



Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Susann Christoph (Samstag, 28 Juli 2018 06:27)

    Ich wünsche jedem viel Freude beim Lesen unseres Blogs .... Es bleibt weiter spannend. ;0))))

  • #2

    Holger (Samstag, 28 Juli 2018 10:39)

    ...ich wäre für eine Verlinkung dieser spannenden Geschichte mit unserer Website....an prominenter Stelle im Hauptmenü...

  • #3

    Matthias Vialon (Samstag, 28 Juli 2018 19:13)

    Samstag Nachmittag hat ein Gewitter das blaue Zelt plattgelegt. Morgen werden wir sehen, was weiter geht - - - es wird schon werden :)