Sengende Hitze und Sommergewitter


Der heutige Tag war vor allem der kreativen Ausgestaltung des Camps gewidmet. Vormittags wurde noch emsig an der fertig zusammengezimmerten Holzskulptur gepinselt, bevor eine akute Mittagsmüdigkeit ausbrach und (fast) alle Künstler und Künstlerinnen vor der brütenden Hitze an den See flohen... Bemalt wurde aber nicht nur das Holz: Am Ende waren Hände, Füße, Gesichter und Linneas neues Kleid gleichermaßen bunt. "Keine Angst, das geht mit Wasser alles wieder ab, auch von den Klamotten", meinte Wolfgang. Floris versuchte sein Glück gleich unter der nach den gestrigen überraschenden Regenfällen in der Zeltplane entstandenen "Dusche". Die war aber weder gegen die Farbe noch gegen die Hitze sonderlich wirksam. Na, dann aber ab in den See!

 

Ferner hängen nun Wimpelketten und Leuchtgirlanden an Bauwagen und Zirkuszelt und die Wasserversorgung wurde in Form eines großen Tanks gestellt.

 

Gegen Abend ergossen sich sintflutartig weitere lang ersehnte Regenfälle über Dreiskau-Muckern und Umland. Den Wetterkapriolen leider nicht standgehalten hat blöderweise ein Teil des Zirkuscamps- hier wurden die Vorbereitungen ein großes Stück zurückgeworfen... Morgen noch einmal Hand angelegt werden muss am zerstörten Versorgungszelt sowie den Übernachtungszelten.

Immerhin hat das so wunderbar bemalte Holzgestell alles gut überstanden. Doch nicht abwaschbar, die Farbe...? A propos Farbe: Auch die Sonne schaute zwischendurch eine ganze Weile hervor und ließ einen phänomenalen Regenbogen den Himmel überspannen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0